Über mich

Nina

In jedem neuen Leben, das die Welt erblickt, wiederspiegelt sich das Wunder der Natur.
Schon seit ich mich erinnern kann, schlägt mein Herz dafür, Kinder zu begleiten, die Entwicklung ihres Wesens zu beobachten und ihre Einzigartigkeit zu unterstützen. Zuerst als Kleinkindererzieherin, dann als Sozialpädagogin und schliesslich als Mutter zweier wunderbarer Töchter, habe ich die Bedürfnisse unserer kleinen Erdenbürger aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt. Dabei habe ich in den letzten Jahren die Kraft der Natur, insbesondere die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ätherischer Öle im Alltag in unserer Familie, lieben gelernt.
Auch unser Hund kommt immer wieder in den Genuss, sei es für die Pflege kleinerer Wunden oder zur Angstlinderung beispielsweise wegen Feuerwerk. Meine Kenntnisse habe ich in den letzten Jahren über antroposophische Weiterbildungen, Kräuterkunde im eigenen Garten und Kurse zur Anwendung ätherischer Öle weiter vertieft und möchte dieses Wissen nun auch anderen Müttern und Familien zugänglich machen.

Eure
Nina Venetz-Thut